Weblog von Dr. Melchior zur Antarctica Expedition



Santiago de Chile

Santiago-de-Chile

Nach einem langen Nachtflug, von 24.00 Uhr bis 10.00 Uhr, bin ich in Santiago de Chile angekommen. Während der gesamten Flugdauer war ich in sehr sentimentaler Stimmung. Ich habe viel an Zuhause, insbesondere an meine Familie gedacht. Es stimmt mich traurig, dass ich mich für so lange Zeit von Ihnen verabschieden musste. Auf der anderen Seite, freu ich mich, wenn es endlich losgeht. Ich denke, diese gemischten Gefühle werden mich noch eine ganze Weile begleiten.

Ein absolutes Highlight während des Flugs war über den Äquator zu fliegen und die aufgehende Sonne dabei zu sehen. Dieses Bild vom „Äquator in Flammen“ wird für mich immer unvergesslich bleiben. - Unbeschreiblich, unglaublich, einfach wunderschön!!

Bis jetzt ist alles gut gelaufen. Der Flug war angenehm, unser Hotel liegt im Zentrum der Stadt und es sind nur vier Stunden Zeitverschiebung. Zur Zeit hat es hier 25° C plus.
Ich mach mir etwas Sorgen, wegen des enormen Temperaturunterschieds der in ein paar Tagen auf mich wartet. Außerdem habe ich wegen des technischen Equipments noch 10- 15 kg mehr Gewicht als geplant dabei.

Die nächsten Tage werde ich die Zeit noch genießen und mir die Stadt anschauen. Die anderen Teamkollegen treffen nach und nach hier ein. Am 5. November fliegen wir nach Punta Arenas. Dann gibt es nur noch einen Blick nach vorne....

thumb_route

Podcast Player:

dummy_podcast

Podcast-Player starten

Für die Verwendung des Players benötigen Sie ein Flash-Plugin.


Was ist Podcasting?


Fügen Sie den Feed zu Ihrem favorisierten Feedreader hinzu


  • iTunes 1-Click
  • feedburner

Mit Klick auf einen der Links wird automatisch der Feed zu diesen Diensten hinzugefügt.


Der Podcast-Feed ist unter folgender URL ereichbar.

Podcast

Powered by:

Bank Austria Creditanstalt Logo