Weblog von Dr. Melchior zur Antarctica Expedition



Zurück in Punta Arenas

Am 29.11 haben wir die meiste Zeit im alten "Dome" verbracht, da wir uns mit dem neuen Gebäudekomplex nicht wirklich anfreunden konnte. Es fehlt dort einfach an altem Pioniergeist!

Cecile hat meine Frostschäden behandelt. Doch durch die Wärme im Aufenthaltsraum ist es immer schlimmer geworden und tat auch ziemlich weh. Deshalb habe ich mich ent-schlossen, den Arzt der Südpolstation nochmals aufzusuchen. Dieser stellte eine starke Entzündung fest und riet mir auf schnellstem Weg nach Patriot Hills bzw. nach Punta Arenas zurückzukehren um die Wunden behandlen zu lassen und mich keinen weiteren Strapazen mehr auszusetzen.

Unabhängig davon fragte Rolf uns, ob wir nicht aufgrund der starken Verspätung zu Beginn unserer Expedition - 3 Wochen Aufenthalt in Punta Arenas - auf den Rückweg zu Fuß verzichten sollten und uns stattdessen mit einer Twin Otter zurück nach Patriot Hills fliegen lassen sollten. Er und Cecile planen ja noch den Mt. Vinson zu machen. Ich selbst habe mich entschlossen im Anschluss gleich weiter nach Punta Arenas zu fliegen und kein unnötiges Risiko einzugehen.

In der Zwischenzeit bin ich schon wieder in Punta Arenas zurück. Dort muss ich täglich einmal im Krankenhaus vor-beischauen, um meine Frostbeulen behandeln zu lassen. Ich bekomme Antibiotika und eine Salbe.

Ansonsten verbringe ich die Zeit mit der Organisation bzw. Umbuchung meiner Rückflüge, Pressetermine und natürlich auch mit Zeit für mich zur Erholung und Aufarbeitung. Langweilig ist mir auf keinen Fall.

Wenn alles mit der Flugumbuchung in Ordnung geht, dann bin ich Anfang nächster Woche wieder in Wien bei meiner Familie. Darauf freue ich mich schon sehr. Genauso wie auf die Atmosphäre in Wien und einen normalen Winter.


im Podcast-Player öffnen

thumb_route

Podcast Player:

dummy_podcast

Podcast-Player starten

Für die Verwendung des Players benötigen Sie ein Flash-Plugin.


Was ist Podcasting?


Fügen Sie den Feed zu Ihrem favorisierten Feedreader hinzu


  • iTunes 1-Click
  • feedburner

Mit Klick auf einen der Links wird automatisch der Feed zu diesen Diensten hinzugefügt.


Der Podcast-Feed ist unter folgender URL ereichbar.

Podcast

Powered by:

Bank Austria Creditanstalt Logo