Weblog von Dr. Melchior zur Antarctica Expedition



Zurück in Wien

Der letzte Tag in Punta Arenas war noch hektisch, weil ich bis zum Schluss nicht gewusst habe, ob ich tatsächlich einen Platz im Flieger bekomme. Die Fluggesellschaften waren unglaublich stur und unflexibel. Letztendlich bin ich mit Air France nach Hause geflogen. Der Flug war sehr angenehm bis auf die Tatsache, dass ich in Wien kein Gepäck mehr hatte. Das ist wohl in Paris hängen geblieben.

Melchior_Foto-APA

Wirklich schön und beeindruckend war der Flug über die Anden, vor allem weil sich dort ein riesiges Gewitter aufgebaut hat. Wir sind grad auf der Seite des Gewitters vorbei und Blitz, Beleuchtung und diese dramatische Stimmung hat mir sehr gut gefallen.

Natürlich habe ich mich sehr darüber gefreut wieder in Wien zu sein und über den tollen Empfang. Alle Freunde und Familie waren da und sind mit uns nach Hause gegangen
Das Haus war knallvoll. Eigentlich Viel mehr als es vertragen hätte. Es ist einfach ein schönes Gefühl so empfangen zu werden. Weihnachtsstimmung war auch noch ein bisschen. Der Christbaum ist noch im Eck gestanden. Es ist schön wieder zu Hause zu sein.
Und es ist auch ein ganz anderer Winter, auch wenn es hier kalt ist. Diese charmante, liebliche Kälte die einen hier empfängt. Es ist schön Winter in Wien und Österreich zu erleben. Ich freue mich, wenn ich auch wieder ins Land komme und den Winter am Land genieße. Den geplanten Thermenausflug wird irgendwann im Mai oder Juni stattfinden. Im Moment geht es sich einfach nicht aus.

Zuerst muss ich auch die Seele nachkommen lassen und die gesamte Expedition aufbereiten, darunter verstehe ich alle Eindrücke und Stimmungen, alles was ich erlebt habe emotional und mental zu verarbeiten. Außerdem muss ich auch ganz banale Dinge erledigen, wie das Gepäck auspacken, Dinge reinigen, Dinge, die kaputt geworden sind, wegschmeißen, das gesamte Film- und Fotomaterial sichten und auch viel Post ist liegen geblieben Ich mache halt alles was jeder von uns machen muss, wenn er längere Zeit nicht da ist.

Im Augenblick habe ich relativ viele Termine. Es ist aber auch etwas Schönes und gibt mir Kraft, dass es so viele Menschen interessiert was man geleistet hat. Ich freue mich über das große Medienecho. Das ist ein schönes Gefühl.









im Podcast-Player öffnen

thumb_route

Podcast Player:

dummy_podcast

Podcast-Player starten

Für die Verwendung des Players benötigen Sie ein Flash-Plugin.


Was ist Podcasting?


Fügen Sie den Feed zu Ihrem favorisierten Feedreader hinzu


  • iTunes 1-Click
  • feedburner

Mit Klick auf einen der Links wird automatisch der Feed zu diesen Diensten hinzugefügt.


Der Podcast-Feed ist unter folgender URL ereichbar.

Podcast

Powered by:

Bank Austria Creditanstalt Logo